Sonntag, 12. September 2010

Nähkurs - Freud und Leid

Hallo,

da ich ja noch Nähanfängerin bin, habe ich mich beschlossen einen Nähkurs zu belegen. Da bei uns die VHS soetwas nicht mehr anbietet, bin ich in einem Nähgeschäft auf einen Kurs aufmerksam gemacht worden. Die Dame hat den Kurs so schön beschrieben, das ich mich entschieden habe dort mitzumachen. Ich habe mich also angemeldet, musste den Kursbetrag (80,- Euro) im Voraus bezahlen und war voller Freude. Man sagte mir ich solle die Tage dann mal vorbei kommen, damit zusammen ein Schnitt ausgesucht werden könne.... .

Da ich auf dem Stoffmarkt war, habe ich mir dort direkt einen tollen Stoff für ein Kleid ausgesucht und bin mit dem dann voller Vorfreude in das Geschäft spaziert um mir einen passenden Schnitt auszusuchen. Der Dame habe ich dann meinen Stoff präsentiert und mein Freude erhielt einen Dämpfer. Man teilte mir mit, dass ich diesen Stoff nicht im Kurs verwenden dürfte, da man nur Stoffe (übrigens auch der Zubehör) aus dem Laden für den Kurs nehmen könne. Immerhin wäre der Nähkurs lediglich zu VERKAUFSFÖRDERNDEN Zwecken und für sonst nichts.....WIE BITTE!!!  ...und sie könne das nicht entscheiden, da sie ja nicht die Chefin wäre. So weit so gut, aber das sollte man schon vorher mal erwähnen, denn dann hätte ich mir das wohl nochmal überlegt. Ich dachte ein Nähkurs ist dazu da, um nähen zu lernen. Muss ich wohl irgendetwas falsch verstanden haben. Na gut, dann hab ich mir eben einen Stoff im Geschäft ausgesucht.

Dann kam der Tag des Kurses und gleich zu beginn gab es auch schon ein kleines Drama, da eine Dame sich doch erdreistet hat, einfach ihren eigenen Stoff mitzubringen. Die Chefin, welche ebenfalls anwesend war, fand das so rein gar nicht lustig und hat mal eine kleines Minidrama veranstaltet und war dann beleidigt, sie hat mit der armen Frau den ganzen Abend kein Wort mehr geredet. Gut das ich meinen ausgewählten Stoff mal schön zu Hause gelassen habe.

2 Kommentare:

  1. Geld zurückverlangen, muss man in so einem Fall. Was ist das denn für eine Atmosphäre, wo man Angst haben muss, etwas eigenes dabei zu haben und wenn man dann ignoriert wird, wenn es doch passiert ist? Immerhin hat man schon 80 Euro bezahlt, ziemlich teuer, finde ich. Vielleicht für andere Kurse akzeptabel, aber nicht für so einen...

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich finde das alles auch nicht toll....aber was soll´s. Auf jeden Fall werde ich dort keinen Kurs mehr machen, zumal man nicht wirklich was lernt....

    AntwortenLöschen